Feuer: Heckenbrand in der Valkeakowskistrasse

Zu einem Feuer wurden die Einsatzkräfte des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel mit dem Stichwort F1 (Feuer klein) alarmiert.

Die Einsatzkräfte rückten mit dem HLF 20/16 zu einem in der Valkeakoskistraße in Vechelde gemeldeten Heckenbrand aus.
 
Vor Ort wurde folgende Lage vorgefunden:
Beim Abflammen von Unkraut gerieten eine Hecke in Brand. Die auf ca. 6 m brennende Hecke wurde durch den Anwohner noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte selbst gelöscht.
 
Die mit dem HLF eingetroffenen Einsatzkräfte kontrollierten die Feuerstelle. Da keine weitere Gefahr bestand konnte wieder in das Feuerwehrhaus eingerückt werden. Die weiteren Einsatzkräfte mussten somit nicht mehr ausrücken.


(c) Martin Hanne Feuerwehr Vechelde-Wahle