Förderverein der Feuerwehr Vechelde-Wahle - Jahreshauptversammlung

Der neue Vorstand mit dem 80. Mitglied und den aus dem Vorstand ausgeschiedenen Personen.
Der neue Vorstand mit dem 80. Mitglied und den aus dem Vorstand ausgeschiedenen Personen.

Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Feuerwehr Vechelde-Wahle standen in diesem Jahr einige Punkte auf der Tagesordnung.

Neben neuen T-Shirts für die Kinderfeuerwehr wurden die Kosten für eine Veranstaltung im Rahmen des Zeltlagers der Jugendfeuerwehr übernommen. Ebenso können sich die Feuerwehrmitglieder über die Anschaffung eines Planspielkoffers und die Bezuschussung der in 2015 anstehenden „Fahrt ins Blaue“ freuen.

Für die ganz Kleinen hat sich der Vorstand etwas Besonderes ausgedacht. Alle Feuerwehrmitglieder erhalten zur Geburt Ihres Nachwuchses Willkommensgeschenke überreicht.
 
Im Rahmen der Mitgliederversammlung bekam Frau Graßhoff als 80. Mitglied des Vereins eine Gutscheinbox überreicht. Die aktuelle Mitgliederzahl beträgt mittlerweile 84.

Frank Balke stellte im weiteren Verlauf der Versammlung die Planungen für 2015 vor und der  stellvertretende Ortsbrandmeister Michael Hanne berichtete über das Einsatzgeschehen der Ortsfeuerwehr.

Die Wiederwahl des 1. Vorsitzenden Frank Balke und des 2. Vorsitzenden Daniel Goebel wurde für weitere drei Jahre von der Versammlung bestätigt. Kassierer des Vereins wird weiterhin Frank Knigge sein, der für seine vorbildliche Arbeit gelobt wurde. Barbara Balke löst die bisherige Schriftführerin Jessica Berthold ab, auch ihr wurde für Ihre Tätigkeit gedankt. Als Ortsbrandmeister wird zukünftig Michael Hanne dem Vorstand angehören. Beisitzer aus den Reihen der Versammlung sind weiterhin Jörn Geerken und Ulrich Gerecke, sowie die aus der Ortsfeuerwehr bestellten Beisitzer Martin Hanne und Thomas Kreihe.

Barbara Balke