Glückwunsch: Jugendfeuerwehr Vechelde-Wahle ist Kreismeister!

Wir sind wieder da… so heißt es auf der Facebook Seite der Feuerwehr Vechelde-Wahle!

Nach kurzer Eingewöhnung der 14 neuen Mitglieder haben Jugendlichen bei den Gemeindewettbewerben vor zwei Wochen gute Plätze im Mittelfeld erreicht. Zwar konnten sie dadurch die Siegesserie nicht fortsetzen, sind aber sehr stolz mit drei Gruppen dabei gewesen zu sein. 14 der 27 Teilnehmer konnten dort das erste Mal „Wettbewerbsluft“ schnuppern.

Nun, nach zwei Wochen Fleiß und Schweiß meldete sich das Team um Betreuerin Barbara Balke gestern als Kreismeister 2015 im Landkreis Peine zurück.


Die zweite Gruppe zeigte mit dem 13. Platz durchaus gute Leistungen beim Wettbewerb in Vechelde.

Unseren Glückwunsch richten wir auch an die weiteren vier qualifizierten Gruppen für den Bezirkswettbewerb am 5. Juli 2015 in Büddenstedt.


Viel Spaß beim weiteren Üben. Wir freuen uns auf einen tollen Wettbewerb!


(c) Rouven Matthies Feuerwehr Vechelde-Wahle