Kinderfeuerwehren freuen sich über neue Dienstkleidung

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde durch Bürgermeister Ralf Werner den Mädchen und Jungen der Kinderfeuerwehren der Gemeinde Vechelde einheitliche Dienstkleidung übergeben.
Das Projekt mit einer Investitionssumme von 3.275,57 € wurde durch den Gemeindejugendfeuerwehrwart Simon Jahns initiiert und von Herrn Bürgermeister Werner unterstützt. "Ich war sofort begeistern von der Idee und finde die neue, einheitliche Dienstkleidung in Punkto Motivation und Unterstützung der Kinder- und Jugendarbeit der Feuerwehren sehr wichtig" so Bürgermeister Werner bei der Übergabe. "Wir werden auch weiter nicht nur bei den aktiven Feuerwehrfrauen und -männern, sondern auch in die Kinder- und Jugendabteilungen zur Nachwuchsförderung im Löschwesen der Gemeinde Vechelde investieren" so Werner weiter.